top of page
  • AutorenbildMichaela Kornherr

Warum ist Fruchtsäure in der Kosmetik nicht wegzudenken?


Fruchtsäure Produkte von Face and More für die Anwendung im Kosmetikstudio in Wien

Heute möchte ich euch etwas über das Thema Fruchtsäure erzählen. Sie ist in der Kosmetik nicht mehr wegzudenken und ein Allrounder. Ich selbst schwöre auf Fruchtsäurebehandlungen bei mir im Studio. Bei Akne oder Problemhaut, als Anti Aging Behandlung führt sie zu einem besseren Hautbild.


Wenn man von Fruchtsäure spricht, spricht man von AHA und BHA - was ist das?


Die AHA´s sind natürliche Fruchtsäuren, die hauptsächlich aus Obst gewonnen werden. Die Alpha-Hydroxy-Säure ist eine der einfachsten und sichersten Fruchtsäuren wie z.B. die Glykolsäure.


Bei der BHA Säure ist es die Salicylsäure, die im Gegensatz zur AHA Säure „fettliebend“ ist und daher tiefer in die Hautschichten eindringen kann. Die Salicylsäure wirkt antibakteriell und reguliert die Talgproduktion, diese wende ich gerne bei unreiner Problemhaut oder Akne an.


Worin liegt der Unterschied und die Wirkung von BHA und AHA?


Die BHA Säure wende ich bei Akne oder unreiner Haut an, da diese Fruchtsäure antibakteriell und talgregulierend wirkt. Im Gegensatz zur AHA Säure, die ja fettliebend ist und in tiefere Hautschichten eindringen kann.


Was ist der Soforteffekt nach einer Fruchtsäurebehandlung?


Der Soforteffekt bei einer Fruchtsäurebehandlung lässt deine Haut glatter und geschmeidiger wirken. Dein Hautbild ist wieder strahlend.


Was verändert sich langfristig bei einer Kur mit Fruchtsäure?


Die Poren werden sichtbar verkleinert, Fältchen und Narben können verkleinert werden. Pigmentflecken können vermindert werden. Die Haut kann durch die Fruchtsäurebehandlung besser Feuchtigkeit speichern und wirkt dadurch gesünder und praller.

Ich empfehle dir eine Kur im Herbst, Winter oder Frühjahr. Mit der passenden Pflege von ASAP kannst du den Zustand nach der Kur über das Jahr halten. Ich berate dich gerne dazu als dein Hautcoach 😉


Welche Produkte empfehle ich dir zu einer Behandlung mit Fruchtsäure?


In meinem nächsten Blog-Beitrag werde ich näher auf meine Produkte nach der Fruchtsäure Behandlung eingehen.


Wie sieht eine Fruchtsäure Behandlung bei Face and More in Wien aus?


Alle Informationen zu meinen Fruchtsäure Behandlungen findest du unter Anwendungen - Fruchtsäure.

1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page